Textbaustein

Du kannst eigene Textbausteine für Hausordnungen, Mietverträge usw. anlegen, ändern und löschen.

Textbausteine speichern mit Typ, Name und Text
easy Rent – Textbaustein

Wähle den Typen aus und gib einen Namen und den Text ein.

Der Typ dient bei der Dokumenterstellung zur leichteren Einordnung der Textbausteine. Du kannst aber alle Typen in allen Dokumenten nutzen.

Der Name wird im Dokument als Überschrift gedruckt.

Beim Text kannst du auch beliebig Zeilenumbrüche verwenden, um deinen Text zu formatieren. Du solltest jedoch nie einen Text von irgendwo herauskopieren, sondern immer selbst eintippen. Beim Kopieren werden oft ungültige, teilweise unsichtbare Zeichen mitkopiert, die beim Erstellen der Dokumente nicht nutzbar sind.

Probiere am Besten den erstellten Textbaustein in einem Dokument aus, und formatiere ihn durch neue Zeilenumbrüche usw. aus, bis er im Zieldokument gut aussieht.

Du solltest Textbausteine nicht zu lang machen, um die spätere Lesbarkeit nicht zu erschweren. Lege stattdessen ggf. mehrere etwas kürzere Textbausteine an.

Die von easy Rent zur Verfügung gestellten Textbausteine dienen als Ideensammlung, wie die Gestaltung aussehen könnte und hat keinen Anspruch auf rechtliche Zulässigkeit oder Vollständigkeit. Bitte prüfe selbst, ob die Formulierungen für deine individuelle Mieteinheit zutreffen und ändere sie nach deinen Bedürfnissen. Bei Verträgen empfehlen wir, diese immer von einem Anwalt prüfen zu lassen.

Speichern

Wenn du Änderungen vorgenommen hast, musst der Datensatz gespeichert werden, damit er verfügbar wird.

Löschen

Solltest du den Datensatz nicht mehr benötigen, kannst du ihn jederzeit löschen.

Dabei wird er auch aus allen von dir erstellten Dokumentenvorlagen entfernt und wird dort bei der späteren Dokumentenerstellung nicht mehr berücksichtigt.

Achtung! Dabei werden die Daten unwiderruflich gelöscht. Die Daten können nicht wiederhergestellt werden.